Straßenfest Taio 2014

„Festa de la Strada“ in Taio am 5. und 6.Juli 2014

Am Freitag fuhren die 10 Helfer nach Taio. Abends gingen wir zusammen in das Apfelweinrestaurant La Sidreria di Lucia Maria in Tres zum Abendessen.

Samstagvormittag stand ein Ausflug nach Proveis, der deutschsprachigen Enklave im Nonstal, auf dem Programm. Im Berggasthaus Waldesruh konnten wir Südtiroler Leckereien genießen.

Am Nachmittag wurde dann der Heroldsberger Stand aufgebaut. 210 Liter Brehmer Bier von der Lindenbräu Gräfenberg und 380 Bratwürste von der Metzgerei Büttner wurden an den beiden Festtagen von den Italienern mit Begeisterung genossen.

Am Sonntagvormittag unternahm die ganze Truppe einen Ausflug zu den Laghi di Tavon e Coredo. Die 2 Gletscherseen liegen auf 830 m. Nach einem Rundgang um einen der Seen und einer kleinen Stärkung fuhren 3 Heroldsberger wieder nach Hause und die übrigen Helfer haben dann nachmittags die restlichen Würste und das Bier verkauft.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.